RADIO KOLLENBERG
02269/339

RADIO KOLLENBERG

Teamwork wird bei uns großgeschrieben, denn wir sind ein Familienteam. Durch unsere unterschiedlichen Interessen und Erfahrungen ergänzen wir uns ideal. Dabei setzen wir auf unsere individuellen Schwerpunkte. Gegenseitige Unterstützung ist für uns selbstverständlich. So können wir Ihre unterschiedlichsten Aufträge stets zuverlässig und kompetent bearbeiten.


Radio Kollenberg ist eines der ältesten "Rundfunk" - Fachgeschäfte in Deutschland und wurde 1926 gegründet. Der ehemalige Inhaber Hugo Kollenberg tüftelte zu Beginn an Röhrenempfängern, woraus sich durch die sich rasant entwickelnde Technik ein damals neues Geschäftsfeld entwickelte. Radio Kollenberg war zu der Zeit schon sehr bekannt im Bergischen Land und Märkischen Kreis, da die Anzahl der Händler zu dieser Zeit auch noch recht überschaubar war. Bis 1968 wurde das Unternehmen von ihm geführt und danach an seinen Sohn Helmut Kollenberg übergeben, welcher das Geschäft bis zu seinem Ruhestand 1992 ausübte. Bereits 1988 trat Achim Willutzki in die Firma ein und übernahm nach bestandener Meisterprüfung  im Radio und Fernsehtechniker Handwerk 1992 die Firma. Jan Willutzki begann 2007 seine Ausbildung  bei Radio Kollenberg und war seit 2011 als Informationselektroniker der Geräte und Systemtechnik und ist seit 2018 als Informationstechniker Meister dauerhaft beschäftigt. Gabriele Willutzki, Ehefrau des Inhabers und gelernte Industriekauffrau, ist für die Auftragsannahme und Büroorganisation zuständig.




Die Firmenphilosophie von 1926 hat bis heute Bestand:
- Radio Kollenberg ist für seine Kunden da
- technische Kompetenzen werden ständig angepasst
- ehrliche und faire Geschäfte von Mensch zu Mensch
- verkaufen nach Kundenbedarf 

- auf Radio Kollenberg ist verlass